Unsere Helden aus "Immer der Nase nach"

Amadeus

Amadeus erblickte 2005 in Spaßstadt das Licht der Welt. Nach zwei Jahren Schule entschied er, mit dem Lernen aufzuhören und schloss sich der Zirkusgruppe Belly an. Dort entfaltete er seine Künstlernatur und lernte Geige, Trompete und Trommel.

Seine größte Freude hatte er allerdings mit den Clowns und aus diesem Grund zog er sechs Jahre später nach Ulkhausen und begann dort seine Clownausbildung. Es folgten viele Auftritte in verschiedenen Schauspielhäusern. Seit Juli 2015 ist er fixes Mitglied im Theater-Spielwerk.

 

Hobby: Socken sortieren, faulenzen und mit seinen Tieren spielen

Lieblingsfarbe: grün-braun pummelig

Lieblingsessen: Spaghetti mit Vanillesoße

Lieblingslied: Tschu Tschu Wa

Lieblingstier: Baby-Tiger

                                                                                              Was er gerne mag: Schokopudding mit Schokostreusel

                                                                                              Was er nicht mag: Gemüse

 


Karotte

Karotte wurde 2004 in Blumenbett in der Nähe von Großwiesen geboren. Schon sehr früh entdeckte er, dass er auf die Bühne wollte. Er begeisterte nicht nur seine Mitschüler mit seinem Gesang und seinem Unterhaltungstalent, sondern trat auch hin und wieder auf Zeltfesten oder Sommerfesten auf.Nach seiner Schulzeit von 3 Jahren begann er eine Schauspielausbildung, um sein Hobby zum Beruf zu machen. Neben seiner Ausbildung besuchte er eine Abendschule und erwarb sich dadurch den Meistertitel im Grimassen schneiden. Seit 2015 gehört er zum Theater-Spielwerk Ensemble.

Hobby: singen, springen, hingen und dingen
Lieblingsfarbe: rot
Lieblingsessen: Karottensalat
Lieblingslied: Lotte die flotte Karotte
Lieblingstier: Heuschrecke
Was er gerne mag: Amadäus ärgern
Was er nicht mag: Schulbusse


Mini

Als kleiner Samen ist es Mini im Frühjahr des Jahres 1953 gelungen ihre Wurzeln zu entfalten. Sie besuchte ca. 20 Jahre eine Baumschule in Waldstadt und begann danach eine Ausbildung zur Holzhüter- und Pflegerin. Nach erfolgreichem Abschluss arbeitete sie sehr lange bei den Körnern und entwickelte eine Leidenschaft für das Saatgut.

Mini ist sehr vielseitig, neben Buchenflöte, Pinienhorn, Eichenmonika und Ahorntrommel hat sie auch ein Diplom in Vogelgesang. Seit Juni 2015 arbeitet sie im Theater-Spielwerk und kann hier nun endlich all ihre Talente vereinen.

 

Hobby: Wurzeln schlagen und in die Luft schauen

Lieblingsfarbe: braun-grün-baumisch

Lieblingsessen: Naturalien

Lieblingslied: Mein Ferund der Baum

Lieblingstier: Specht und Ameise

Was sie gerne mag: Sonne, Wind und Regen

Was sie nicht mag: Borkenkäfer

 


Emma Erdbeere

Emma wußte schon als kleines Holzstück, dass sie mal auf die Bühne möchte. Da Ihre Großmutter ihr aber ihren großen Sammler-Obstkorb vererbte und auch Emma eine große Leidenschaft für Obst und Gemüse besitzt, studierte sie Obstologie und zog in den Wald um ihren Beruf dort ausüben zu können.

Zu Ihrer großen Freude, hat sie seit September 2018 beim Theater Spielwerk die Möglichkeit, ihre zwei Leidenschaften zu verbinden und als Obstsammlerin auf der Bühne zu stehen.

 

Hobby: Obst sammeln, singen und Kuchen backen
Lieblingsfarbe: gelb, grün, rot, blau, violett und türkis
Lieblingsessen: Bananensalat
Lieblingslied: Ein Loch ist im Eimer
Lieblingstier: Baby-Katze
Was sie mag: spazieren gehe
Was sie nicht mag: Ungerechtigkeit und Streit


Mupsi

Mupsi kommt ursprünglich aus Südamerika und ist vor ca 7 Jahren nach Österreich gezogen. Er ist ausgebildeter Steptänzer und Posaunist. 2015 gründete er die Brass Band „Tapeten-Raketen“ mit der er im Sommer 2018 das erste Album produzierte. 2016 ergatterte er eine kleine Rolle in dem Disney-Animations-Klassiker „Zoomania“. Er liebt die Arbeit am Filmset, fühlt sich aber auf der Bühne wohler. Mupsi ist immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen. Er liebt Kinder und deswegen freuen wir uns, dass er seit Sommer 2018 ein Teil des Theater Spielwerk Ensembles ist.

 

 Hobby: Tanzen, Posaune spielen und faulenzen

 Lieblingsfarbe: bunt

 Lieblingsessen: alles was rund ist

 Lieblingslied: Superman (Kinderdisco)

 Lieblingstier: Fuchs und Hase

   Was er gerne mag: abhängen

   Was er nicht mag: Fisch mit Vanillesoße


Ferdinand

Ferdinand ist in der Theater und Filmbranche sehr beliebt, da er der einzige Raupen-Schauspieler ist. Sein Debüt gab er als „die kleine Raube Nimmersatt“ im gleichnamigen Film. Er spielte in den letzten Jahren in Frankreich, Spanien, Marokko, Australien und Los Angeles.

Er ist seit Oktober 2018 Mitglied des Theater Spielwerk Ensembles und freut sich, durch diese Rolle etwas zur Ruhe zu kommen. Das Theaterspielen für Kindergartenkinder ist neu für ihn, aber er freut sich auf jede Vorstellungen, da Kinder das beste und ehrlichste Publikum sind, das man sich vorstellen kann.

 

Hobby: Ball spielen, laut sein und mit Kreide malen

Lieblingsfarbe: Rot-grün Apfel

Lieblingsessen: Holz, Obst, Gemüse und Tannenzapfen

Lieblingslied: Hörst du die Regenwürmer husten

Lieblingstier: Blindschleiche

Was er gerne mag: Rollen und Rumtollen

Was er nicht mag: Fleisch